Das Erfahrungsreich Viamala

L'ordre des médecins

21.09.2019 21:15

Mit 37 Jahren hat der erfahrene Arzt Simon (Jérémie Reiner) den Krankenhausalltag längst verinnerlicht. Doch als seine Mutter plötzlich eingeliefert wird, fängt Simons professionelle Fassade allmählich an zu bröckeln.

Simon (Jérémie Renier) ist ein junger, aufstrebender Arzt, den nichts aus der Ruhe bringt. Mit viel Engagement und Professionalität geht er seiner Arbeit als Lungenspezialist nach. Durch seine jahrelange Arbeit im Spital hat er gelernt, mit Krankheit und Tod umzugehen und sich emotional abzugrenzen.

Doch als seine Mutter (Marthe Keller) ins Spital eingeliefert wird, prallen private und berufliche Welt ungewollt aufeinander. Simons ideales Berufsbild gerät ins Wanken. Um seine Mutter zu retten, überschreitet er nicht nur persönliche Grenzen, sondern auch seine ärztlichen Kompetenzen...

Das Debütwerk «L'Ordre des Médecins» von David Roux feierte seine Weltpremiere auf der Piazza Grande am Filmfestival Locarno.

CAST & CREW
Director: David Roux
Producer: Candice Zaccagnino, Olivier Aknin
Cast: Jérémie Renier, Marthe Keller, Zita Hanrot, Maud Wyler, Alain Libolt
Script: David Roux
Camera: Augustin Barbaroux
Editing: Benjamin Favreul
Music: Jonathan Fitoussi
Sound: Caroline Reynaud
Production Design: Chloé Cambournac
Costume Design: Sophie Bégon

PRODUKTION & RELEASE
RELEASE CH-D: 08.08.2019
RELEASE CH-F: 30.01.2019
Duration: 93
Produktion: France, 2018
Distribution: Cineworx

TITEL
L'ordre des médecins

L'ordre des médecins

Tickets

Jetzt buchen

Kontakt

7430 Thusis

Telefon 081 630 06 56

Kino Rätia
Obere Stallstrasse
7430 Thusis

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis auf unserer Website zu bieten. Details

Ein Shared Service von Graubünden Ferien