Das Erfahrungsreich Viamala

African Mirror

03.01.2020 21:15
04.01.2020 19:00

Der Schweizer René Gardi (1909-2000) erklärte über Jahrzehnte hinweg den afrikanischen Kontinent und seine Bewohner. In Büchern, Fernsehsendungen und Filmen schwärmte er von den schönen nackten Wilden und der vormodernen Zeit, in der sie lebten.

Der Schweizer René Gardi (1909 - 2000) erklärte uns über Jahrzehnte hinweg den afrikanischen Kontinent und seine Bewohner. In Büchern, Fernsehsendungen und Filmen schwärmte er von den schönen nackten Wilden und der vormodernen Zeit, in der sie lebten. Die angeblich heile Welt wurde zu Gardis Paradies und Afrika zur Projektionsfläche für die Sehnsüchte der zuhausegebliebenen. Der Film AFRICAN MIRROR erzählt die Geschichte unseres kolonialen Afrikabildes anhand Gardis Archiv und zeigt, wie wir uns bis heute einem schonungslosen Blick in diesen Spiegel verweigern.

CAST & CREW
Director: Mischa Hedinger
Producer: Urs Augstburger, Simon Baumann
Script: Mischa Hedinger
Editing: Philipp Diettrich, Mischa Hedinger
Music: Machinefabriek
Sound: Fabian Gutscher

PRODUKTION & RELEASE
RELEASE CH-D: 14.11.2019
Duration: 84
Produktion: Switzerland, 2019
Distribution: Outside the Box

TITEL
African Mirror

African Mirror

Tickets

Jetzt buchen

Kontakt

7430 Thusis

Telefon 081 630 06 56

Kino Rätia
Obere Stallstrasse
7430 Thusis

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis auf unserer Website zu bieten. Details

Ein Shared Service von Graubünden Ferien