Das Erfahrungsreich Viamala

Zillis

Talmuseum Tgea da Schons, Zillis

Das Schamser Talmuseum befindet sich in einem typischen Bauernhaus mit Scheunendurchfahrt. Die einstige Lebensweise der Einheimischen lässt sich hier an Alltagsgegenständen längst vergangener Zeiten erahnen und nachvollziehen.

Wie lebte man im Schams, als es noch keinen Strom aus der Steckdose gab? Wie wurde früher das Heu zu Tal gebracht? Wie wurde gebaut, als Handwerkzeuge noch Handwerkzeuge waren? Wie wurde gekocht? Was brachte eine Braut als Aussteuer in die Ehe mit? Auf all diese Fragen weiss die Ausstellung im Talmuseum Schams Antworten.

Preise

Erwachsene CHF 5.00
Kinder CHF 2.00

 

Öffnungszeiten

Juli - August täglich 10.00 - 12.00 Uhr und 14.00 - 17.00 Uhr. Weitere Öffnungszeiten auf Anfrage, Tel. +41 79 768 67 47.

Weitere Informationen und Anreise

Talmuseum Tgea da Schons, Zillis

Christian Joos
7432 Zillis

Telefon +41 79 768 67 47

Quelle: Viamala Tourismus
Aktualisiert:

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis auf unserer Website zu bieten. Details

Ein Shared Service von Graubünden Ferien