Das Erfahrungsreich Viamala

Splügen

Dorfführung Splügen

Das Passdorf blickt auf eine bewegte Geschichte zurück, deren Spuren noch heute allgegenwärtig sind.

Splügen als eine der ältesten Passdörfer Graubündens hat eine spannende Geschichte. Der Transitverkehr über die wichtigen Alpenpässe Splügen und San Bernardino hat Spuren im Dorf hinterlassen, welche noch heute allgegenwärtig sind. 1995 wurde Splügen vom Schweizerischen Heimatschutz mit dem begehrten Wakkerpreis ausgezeichnet.

 

Geführte Besichtigung

Juli - August jeden Freitag um 17.00 Uhr ab Bodenplatz. Keine Anmeldung erforderlich, die Führung ist kostenlos. Für Gruppen individuell auf Anfrage möglich.

In der Wintersaison finden geführte Dorfrundgänge statt. Die genauen Daten sind im Veranstaltungskalender ersichtlich.

Splügen-Broschüre "Dorfrundgang Splügen" ist bei der Gästeinformation Viamala in Splügen für CHF 6.10 erhältlich.

Weitere Informationen und Anreise

Dorfführung Splügen

Gästeinformation Viamala
7435 Splügen

Telefon +41 81 650 90 30

E-Mail info@viamala.ch

http://www.viamala.ch

Quelle: Viamala Tourismus
Aktualisiert:

Splügen

Jetzt entdecken

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis auf unserer Website zu bieten. Details

Ein Shared Service von Graubünden Ferien