Simons Lammravioli auf Arthurs Gemüseragout an Annelises Safransauce

Rezept aus der Viamala-Aktuell Ausgabe 2 / 2018.

"Luzi, Curdin, Annelise, Sonja, Emilie, Hampi, Arthur, Walter, Georg, Simon und Daniel sind nicht einfach nur die Namen meiner Gerichte, dahinter stecken echte Menschen aus der Region."

Ob Fisch, Fleisch, Gemüse oder Obst, egal was ich zubereite, meine Produzenten sind für mich die Inspiration. Das sind Menschen, Freunde, die ihre eigenen Produkte lieben und pflegen und voll und ganz hinter diesen stehen. Ihre Begeisterung und Leidenschaft bringe ich auf den Teller und füge eine Prise Tessin bei, wo ich 28 Jahre gelebt und gekocht habe. Als Kulinariktipp präsentiere ich Ihnen die Ravioli mit Lamm von Simon aus dem Safiental. Der Safran von Annelise gibt der Sauce das gewisse Extra und das Gemüse von Arthur aus Valendas rundet das Ganze ab.

Raviolifüllung - Rezept zum Nachkochen

400 g Lammfleisch
2 Schalotten
1 Karotte
1 kleines Stück Sellerie
1 Knoblauchzehe
3 EL Olivenöl
1/2 Fond (Rind, Kalb, Gemüse oder Lamm)
Kräuter Thymian, Rosmarin, Peterli

Zubereitung

Lammfleisch mit den Schalotten, Gemüse, Knoblauch anbraten mit dem Fond ablöschen. Kräuter dazugeben und ca. 2 Stunden bei 170 Grad im Ofen schmoren. Dann klein hacken und nochmals abschmecken.

Pastateig - Rezept zum Nachkochen

500 g Mehl
500 g Griess
4 Eier
250 g Eigelb
1 Schuss Olivenöl & Salz

Zubereitung

Alle Zutaten in eine Teigmaschine geben eventuell ein bisschen Wasser dazu ca. 5 - 10 Minuten umrühren, zu einem Block Formen, ruhen lassen am besten wäre vakuumieren.

Safransauce - Rezept zum Nachkochen

1 Schalotte
Safran aus Arezen
1 EL Butter
20 ml Sherry
20 dl Rahm
Lammfond vom Geschmorten

Zubereitung

Schalotte fein würfeln in der Butter anbraten. Safran dazu und mit Sherry ablöschen. Rahm und Fond dazu. Danach einkochen.

500 g Gemse gemischt je nach Angebot

Zubereitung

Alles in grobe Würfels schneiden und dann langsam nur in Olivenöl anbraten bis es noch Biss hat. Zum Schluss noch mit Salz, Pfeffer, einem Schuss Zitrone und frischen Kräutern abschmecken.