Die Region zu Fuss entdecken.

Spazierwege

Die Spazierwege in der Ferienregion Viamala verbinden wohltuende Erholung mit dem Entdecken von spannenden Geschichten aus der Vergangenheit unserer Dörfer.

Die erste Route wurde im Frühjahr 2015 in Thusis eröffnet. Ein Jahr später wurde in Thusis bereits der zweite Spazierweg eingeweiht und im Sommer 2016 folgte der erste Spazierweg in Feldis. Seither sind weitere Spazierwege dazu gekommen, einige befinden sich noch in der Planung.

Auf dem rechten Weg
Die speziellen Rundgänge von spazierwege.ch sind speziell beschildert und so auch von ortsunkundigen Spaziergängerinnen und Spaziergängern einfach zu finden.

Mini-Guide erzählt Geschichten
Am Start der jeweiligen Route finden Sie die kostenlose Broschüre (MiniGuide; in Feldis bei der Bergstation der Luftseilbahn), welche spannende Informationen zu neun ausgewählten Standorten und/oder Objekten vermittelt.